Weinturmlauf 2011 in Bad Windsheim

Es ist vollbracht! REKORD für mich. Das erste Mal den Halbmarathon unter 2 Stunden. Und das war eigentlich nicht geplant.  Rekord für Daniel. 1. seiner Altersklasse beim 10km Lauf und als 7.  beim Gesamteinlauf.

Neben den Sportlern Daniel Stumpf (10km), Raik Krunig und Andreas Fuhr (beide Halbmarathon) hatten wir noch unsere Fan´s Anja, Mandy und Sandra dabei. So konnte an diesem frühen und noch sehr kalten Sonntag nichts schiefgehen.

Beim Weinturmlauf starten die beiden Hauptläufe 10km und 21,1km gleichzeitig. Nachdem für die 10km Läufer nach einer Runde Schluß ist, müssen die Halbmarathoner noch auf eine 2. Runde den Hausberg von Bad Windsheim hoch.

Daniel benötigte für seine 10km gerade einmal 39:37 Minuten und wurde dadurch 7. beim Gesamteinlauf und 1. seiner Altersklasse.

Für mich ging es erst einmal nur darum den Halbmarathon nach meiner ca. 8 Wochen langen Grippe einfach zu überleben. Mit den wenigen Trainingskilometern wollte ich diesen Lauf nur gut überstehen. Und Raik wollte wie immer die gewisse Schärfe für den Lauf hinzufügen und mich genügend motivieren. Also liefen wir die ersten 10km gemütlich im GA1.

Nach der Getränkestelle erhöhten wir langsam das Tempo. Beim folgenden ca. 1,5km langen Anstieg sammelten wir dann langsam einige Mitläufer ein. Ab dann ging es für einige Zeit leicht Bergab. Hier konnten wir dann für ca. 2km den Schnitt auf 5 Minuten/Km. erhöhen.  Nun war auch mein Ergeiz gepackt, als ich mitbekommen habe, dass die 2 Stunden Grenze fallen könnte. Also setzte ich alles auf eine Karte und blieb mit meinem Puls bei ca. 174 Schlägen.

So kämpfte ich mit mir ca. 7km lang. Mit einem kurzen Endspurt und einem 183 Puls erreichte ich zusammen mit Raik glücklich das Ziel.

In wahnsinnigen 1:58:58 erreichten wir das Ziel. Wir kamen als 145. und 146. Finsihern von insgesamt 170 Männern ins Ziel.

Hier findet Ihr nochmal alle Ergebnisse.

Das war wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung. Vielen Dank nochmal an alle die uns unterstützen.

Mit sportlichen Grüssen
Euer Andy

One Response to “Weinturmlauf 2011 in Bad Windsheim”

  1. Oh man echt toll Andy! Schön zu sehen, wie du immer besser wirst! Weiter so! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder beim Schwimmen oder so. Wohnen jetzt in Höchstadt und sehen uns deshalb vielleicht öfters mal!

    Ganz liebe Grüße

    Bianca