Finisher bei der Challenge in Roth

Wir haben es geschafft. Ich durfte als Staffelschwimmer auf die 3,8km lange Strecke in den Main/Donau Kanal. Und was für ein Erlebnis. 150.000 Zuschauer und ca. 4.500 Sportlerinnen und Sportler. Eine Super Organisation mit vielen sehr hilfsbereiten und freundlichen Helfern. Überall wurde man freundlich unterstützt und motiviert.

Aber bei der Staffel war ich nicht alleine. Neben den 3,8km Schwimmen mussten noch 180km Rad und 42,195km Laufen absolviert werden. Die Staffel war vom MTV Kronberg  www.mtv-kronberg.de organisiert. Wir 3 sind aber alle als Ersatz gestartet, da die ursprünglichen Starter sich im Laufe der Saison leider verletzt haben. Neben mir startete noch Thomas Bauer (http://www.thomasbauer-online.de/) als Radfahrer sowie mein Kollege Michael Feuchtmann, der erst seit letzten Montag sich dafür bereit erklärt hatte, den Marathon zu laufen. Unser ursprünglicher Läufer musste leider ebenfalls am Montag aus gesundheitlichen Gründen absagen. So hatte Michael 6 Tage Zeit um sich für Roth vorzubereiten. Um so höher ist sein Finishen anzusehen, da er seit Februar 2010 nicht mehr trainiert hatte. Aber als Insider (wohnt ca. 10km von Roth) und als mehrmaliger Langdistanzler war sein Ergeiz schnell geweckt. Hier unsere Ergebnisse:

3,8km Schwimmen: 1:16 Stunden´
180km Rad: 4:47 Stunden
42,2km Laufen: 4:49 Stunden
Gesamtzeit: 10:57:05 Stunden

Roth 1

Roth 2

Leider konnte Thomas aus Zeitgründen beim Einlauf nicht mehr dabei sein. Aber wir haben auch für Ihn ordentlich unseren Zieleinlauf gefeiert. (noch eine kurze Information zu Michaels Startnummer mit dem Namen Paul. Paul war der Athlet, der leider am Montag davor absagen musste.) :-)

Nächstes Jahr werde ich wieder in Roth sein. Dann aber als Einzelstarter. Es wird bis dahin noch ein sehr harter Weg, aber ich werde nicht aufgeben.

Hier noch ein paar Links:
Bericht von Thomas Bauer zur Challenge 2010: http://www.thomasbauer-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=39&Itemid=90
Ergebniss unserer Zeiten im Einzelnen: http://roth.r.mikatiming.de/2010/index.php?content=detail&fpid=search&id=0000170FEBE3B1000000C84F&lang=DE&event=QCS&ageclass=
Challenge Roth: www.challenge-roth.de

No comments yet... Be the first to leave a reply!