Nun ist es Amtlich. Ich habe einen Startplatz als Staffelschwimmer bei der diesjährigen Challenge in Roth. Eine Staffel aus Hessen (MTV Kronberg) hat mir die Möglichkeit gegeben, die 3,8km Schwimmstrecke zu absolvieren.
Nun werde ich nicht nur Zuschauer, sondern auch als Sportler dabeisein. So habe ich die Möglichkeit mir alles genauer anzuschauen und für 2011 mir ein paar Tipps zu besorgen.

Meine Startnummer ist die 4401 und werde in der letzten Schwimm-Welle um 8:45 Uhr starten. Mein Zielzeit sollte um die 1:10 Stunde liegen. Letzten Mittwoch habe ich die 3,8km schon einmal im Freibad getestet. Habe hierfür 1:09 Stunde benötigt. Jedoch habe ich hier nicht vollgas gegeben. Aber ich gehe davon aus, wenn einige Hundert Schwimmer gleichzeitig starten, dann wird dies nicht so einfach.

Also am 18.7.2010 mir die Daumen drücken.

Anbei der Link zur Veranstaltung:
http://www.challenge-roth.de/de/index.html

Mit sportlichen Grüssen
Andy

Categories: Wettkampf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.