5 Jahre Roland MC Donald Oase in Erlangen

 

Give me five” zum 5. Geburtstag der Ronald McDonald Oase Erlangen
————————————————————————-
Unter dem Motto “Give me five” feierte die Ronald McDonald Oase Erlangen in der Heinrich-Lades-Halle… gemeinsam mit Bürgermeisterin Dr. Elisabeth Preuß, dem Direktor der Kinder- und Jugendklinik Prof. Dr. Wolfgang Rascher, und dem Vorstandsvorsitzenden der McDonald´s Kinderhilfe Stiftung, Manfred Welzel, sowie zahlreichen Spendern, Freunden und Unterstützern ihren 5. Geburtstag.

Auch wir durften mit dabei sein und verbrachten einen wunderschönen Geburtstagsabend in Erlangen

Der große Wunsch der Oase zu ihrem Geburtstag war ein Kinder-Spielhaus, das allen Patienten der Erlanger Unikinderklinik zu Verfügung stehen soll. Dieser Wunsch wurde von der Leiterin Ines Rauschmaier während des Abends an die Gäste der Feier herangetragen: „Einen engagierten Schreiner, der den Bau des Hauses ganz nach unseren Wünschen übernimmt, haben wir bereits gefunden. Doch wir benötigen noch weitere helfende Hände, die uns, nicht beim Bau, wohl aber bei der Finanzierung unter die Arme greifen.“ Eine symbolische grüne Hausfront war bei der Feier bereits zu sehen. Diese konnte von den Gästen mit gelben Papierhäuschen gefüllt werden – gegen eine Spende von 10 Euro pro gelbes Häuschen. Die Jubiläumsgäste waren von der Idee, ein Spielhaus mitzubauen so angetan, dass im Laufe des Abends die komplette Hausfront mit gelben Papierhäuschen bedeckt war und nun direkt mit der Umsetzung des Hausbaus begonnen werden kann.

Wir haben uns entschlossen den Bau des Kinder-Spielhauses mit dem Erlös vom Dachsbacher KerwaLauf in Höhe von 600 Euro zu unterstützen.

 
Mit sportlichen Grüssen
Euer Lauf für Kinderherzen Team

One Response to “5 Jahre Roland MC Donald Oase in Erlangen”