4. Braveheartbattle 2013 in Münnerstadt

Samstag 09.03.2013! Als einer der härtesten Extremläufe in Europa bekannt! Der Braveheartbattle in Münnerstadt fand zum 4. Mal statt.

Und wir waren dabei! Angeführt wurden wir von unserem Oli Füßle, der seit dem ersten Braveheartbattle dabei ist. Neben ihm starteten noch Andreas Wolff sowie unsere zwei “Newcomer” Michael Lehmann und Andreas Fuhr!

Alleine die Ausschreibung sagt alles:

Hast du genug Mumm in den Knochen, um ein echtes Braveheart zu sein? Dann beweis es uns!

Eine gute Kondition reicht noch lange nicht, um zu den Tapfersten der Tapferen zu gehören: Echte Bravehearts dürfen keine Scheu vor kaltem Wasser und schlammigen Schuhen haben, müssen brutale Steigungen und Abhänge bewältigen können, über glitschige Seilstege balancieren, auf allen Vieren durch dunkle Rohre kriechen und über hohe Wände und Gerüste klettern können. Nur die Härtesten unter den Läufern kommen durch diesen Höllenparcours ins Ziel und werden mit Ruhm, Ehre und der “Medal of Honor” belohnt! Zeig uns, dass du es drauf hast!

Und es ging durch die Hölle! Auf 26km waren ca. 50 Hinternisse zu überwinden, die teilweise alles von einem abverlangten. Auf den Rundkurs mussten auch über 2.400 Höhenmeter durch Stock und Stein hinter sich gebracht werden. Mehrmals stand ein Wasserhinderniss, Schlammgruben oder auch endlos lange (gefühlte) Kriechhinternisse im Weg. Unser Andreas Fuhr kann auch bestätigen, daß die Hindernisse mit Strom wirklich damit bestückt sind. Er konnte es nach genauer Prüfung am eigenen Körper erfahren.

unsere Helden Oli und Michael

 

  

 

Hier die Ergebnisse unser 4 Tapferen Kämpfern!
Andreas Wolff: Platz 94 in 3:00:34 Stunden
Oliver Füssle: Platz 258 in 3:24:17 Stunden
Michael Lehmann: Platz 2.108 in 5:16:49 Stunden
Andreas Fuhr: Platz 2.195 in 5:25:14 Stunden

Alle Ergebnisse findet Ihr auch nochmal hier!

Bedanken möchten wir uns auch bei Sabrina und der Familie von Andreas Fuhr für Ihre Unterstützung vor Ort!

Wie auch in den vergangenen Jahren war die Veranstaltung ein voller Erfolg! Joachim und Ursula vielen Dank für dieses Event! Ihr und Eurer Team machen einen Super Job! Vielen Dank für die Unterstützung! Auch allen Teilnehmern für diesen Waren TEAM SPIRIT!  Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Und im Unterbewusstsein hören wir noch immer das BraveheartBattle Gebet:

Auf den Knien lege ich mein Schwert in eure Hände, auf das meine ganze Kraft nur eurem Willen zur Verfügung steht. Ich werde nicht eher aufhören, bis ihr mich aus diesem Verhältnis entlasst oder ich im Kampf gegen die 26km zu Boden gehen werde. All meine Kraft werde ich aufbringen, auf das man noch Jahre später von diesem Lauf reden wird, und den Helden, die ihn bestritten.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Lauf für Kinderherzen Team

No comments yet... Be the first to leave a reply!