24 Stunden Schwimmen in Scheinfeld

Das neue Jahr ist erst 4 Tage alt und schon gab es die erste tolle Veranstaltung. Die DLRG Jugend hatte zum wiederholten Mal ein 24 Stunden Wettbewerb organisiert. Am 4.1.2013 fiel der Startschuß. Am Start waren während der 24 Stunden 19 Vereine und Gruppen mit 183 Teilnehmern die insgesamt 1.711 km geschwommen sind.

Auch die Kinderherzen waren dabei und können sogar einen Altersklassen Sieger präsentieren. Daniel Stumpf schwamm in der Altersklasse 8 mit 13,5km auf den ersten Platz. Auf den zweiten Platz kam unser Vereinskollege Franky der aber für die DLRG startete. Respekt Euch Beiden.

In der AK9 schwammen noch Andreas Fuhr mit 3,25 km und Swen Sundberg (eigentlich vom Abu Dhabi TriathlonTeam) mit 2,85km. Unser Raik war mit 5km in der AK10 für uns unterwegs.

 

Einen neuen Rekord wurde vom Gesamtsieger Christof Wandratsch vom Team symplexan.com (eigentlich auch Abu Dhabi Team) aufgestellt. Die beste Frau schwamm während den 24 Stunden 42km. Der älteste Teilnehmer mit 68 Jahren unglaubliche 35,8km. Der jüngste Teilnehmer war 4 Jahre alt und schwamm 700 Meter.

Im Ganzen kann man sagen, daß die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Auch wenn die 4 Schwimmbahnen teilweise doch sehr überfüllt waren und man erst ab 23 Uhr gut schwimmen konnte, hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für dieses neue Erlebnis.

Mit sportlichen Grüssen
Ihr Lauf-für-Kinderherzen Team

No comments yet... Be the first to leave a reply!