2. Kinderkerwalauf in Dachsbach

WAHNSINN!!!!

101 Kinder nahmen an unserem diesjährigen Kinderkerwalauf in Dachsbach teil. Und das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Kein Regen sondern Sonnenschein bei etwas kühlen 15 Grad.

 

Wie auch schon beim KerwaLauf am Freitag, waren wir von der Resonanz überwältigt. Da wir nur für 100 Kinder Medallien und Shirts zu Verfügung hatten, mussten wir weitere Kinder leider enttäuschen. Aber mit so einem Anklang haben wir nicht gerechnet.  Fürs nächste Jahr werden wir wohl für mehr Kinder planen und mehr Sponsoren suchen, um dies zu finanzieren.

Dieser Jahr mussten wir unseren Standort etwas ändern, da der geplante Platz durch ein Kinderkarussell bereits genutzt wurde. Wir stellten uns direkt zwischen den Verkaufsstände. Dem Kinderkarussell hat es so auf jedenfall nicht geschadet, als über 100 Kinder mit Ihren Familien sich vor Ihnen aufstellten.

Unser Dachsbacher Bürgermeister Herr Regus begrüsste noch kurz vor dem Start unsere kleinen Sportler. Pünktlich um 15:30 Uhr machten sich dann alle Kinder mit und ohne Begleitung auf die 350m Runde.

Im Ziel erwarten wir unsere Finisher mit einem leckeren Gebäck in Herzchenform. Auf diesen Weg vielen Dank an Egon sowie seinen Arbeitgeber Grellers Backhaus, die dies erst ermöglicht haben. Ebenfalls gab es unsere Medaille und eine kleine Urkunde.

Nach der Übergabe der Urkunden gab es dann noch eine kleine Überraschung. Das Freizeitland Geiselwind hatte 5 Freikarten und die Familie Krunig nochmals 2 Karten für unseren Kinderkerwalauf gespendet. Über das Losverfahren haben wir dann noch die glücklichen Gewinner ausgesucht.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren für diese Veranstaltung danken. Ohne diese Sponsoren wäre so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen. Unsere Hauptsponsoren waren:
- Raiffeisenbank Uehlfeld-Dachsbach eG
- promatec cnc-service Gmbh & Co. KG
- Landgasthof “Zum Brandenburger Adler”
- Supermarkt BURKL
- Sparkasse im Landkreis Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim

Aber danken müssen wir auch unseren Mitgliedern. So eine Veranstaltung ist ohne Ehrenamtliche Helfer nicht möglich. DANKE!


nicht auf dem Foto: Nadine, Petra, Sandra, Heiko (der leider arbeiten musste), Jürgen und Caroline, Edgar, Hartmut

 

Mit sportlichen Grüssen
Ihr Team  von Lauf für Kinderherzen e.V.

 

No comments yet... Be the first to leave a reply!