Achenseelauf am 02.09.12 in Pertisau/ Österreich

Der Achenseelauf, der als schönster Panoramalauf Österreichs bezeichnet wird, gehört zu den Veranstaltungshighlights am Achensee.

Jahr für Jahr lockt er tausende Laufbegeisterte an den größten See Tirols um die 23,2 km in Angriff zu nehmen. Die traumhafte Natur und die Streckenführung direkt am See machen den Achenseelauf zum Klassiker in der Läuferszene. Entlang der Strecke sorgen an die 6.000 Zuschauer für gute Stimmung und spornen die Sportler mit kräftigem Beifall so richtig an.

Es waren ca. 1500 Teilnehmer, 20 verschiedene Nationen waren am Start!

Für „Lauf-fuer-kinderherzen.de“ starteten Egon und Oliver beim Hauptlauf.
Christian (14 km) und Anja (9,2km) in der Staffel.
Der Hauptlauf ging einmal um den Achensee. Die ersten 15,5 km waren relativ flach, bis auf ein paar kleine Anstiege. Aber dann ist der Spaß vorbei. Die Schlüsselstelle des Achenseelaufs ist erreicht und auf dem nun beginnenden Gaisalmsteig wird von den Teilnehmern jetzt echte Geländefähigkeit abverlangt.


 ”Die Begehung des Steigs erfolgt auf eigene Gefahr”, so wies ein Schild uns zurecht. Der schmale Steig von rutschigen Wurzeln, glatten Naturtreppen und nassen Felsen hat nämlich echten hochalpinen Charakter. Im „Gänsemarsch“ ging es dann vörwärts.
Die letzten 3 Kilometer waren dann wieder flach und wir freuten uns endlich ins Ziel zu kommen.

Ein wunderschöner Tag mit einem tollen Lauferlebnis ging für uns zu Ende und wir werden sicher nächstes Jahr wieder dabei sein!

Mehr Infos zum Lauf unter http://achenseelauf.at/

Ergebnisse Hauptlauf (23,2 km):

Egon    02:10:48 Std.    Platz 390

Oliver  02:17:07 Std.    Platz 459

Ergebnisse Staffellauf (23,2 km):

Staffel Platz 78

Christian (15km) 01:34:58 Std.
Anja (8,3 km)     01:05:23 Std.

Mit sportlichen Grüssen
Euer Lauf für Kinderherzen Team

No comments yet... Be the first to leave a reply!