9. Dreikönigs-Wald-Crosslauf Münchsteinach: Kinderherzenläuferinnen unterwegs


Am 06. Januar 2012 plante ich mit Alex einen Trainingslauf.
Spontan entschlossen wir uns aber dann, am 9. Dreikönigs-Wald-Crosslauf in Münchsteinach teilzunehmen.
Das Wetter war alles andere als schön, aber wenigstens hatte der Sturm vom Vortag sich gelegt. Die Stimmung war super und wir wurden als „neue Gesichter“ freudig empfangen.


Nach einer warm-up-Runde über 2,5 km durften wir diese dann noch dreimal bewältigen – 7,5 km.

 

 

 

 

 

 

 

Die Waldwege waren fest, aber tückisch, da unter den Blättern große Schottersteine versteckt waren und viele kleine Ästchen auf der Strecke lagen. Ca. 50% jeder Runde zogen sich lang den Berg hinauf.

Alex plagten in der zweiten Runde starke Kopfschmerzen. Mit Hilfe eines freundlichen Läufers gab sie aber nicht auf und kämpfte sich in einer super Zeit von 46 min tapfer ins Ziel.

Ich belegte mit meinen 43:52 min den 3. Platz bei den Frauen und war sehr überrascht, dass es trotz kostenlosem Start sogar ein
Präsent gab :-)

 

Vielen Dank an die Organisatoren für dieses tolle neue Erlebnis!

Berichte und Bilder der Veranstaltung findet ihr auch hier.

 

 

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Anja vom Lauf-für-Kinderherzen-Team

 

No comments yet... Be the first to leave a reply!