Spenden Gala von der Uniklinik Erlangen

 

Es sind die spontanen Sachen die zumeist eine ungeahnte Wirkung haben. So war es auch heute, als ich spontan von Andreas und Ines Rauschmaier von der Ronald MC Donald Oase zum Gala Abend der Uniklinik Erlangen eingeladen wurde. Hier wurde kurz über die Herz OP´s berichtet, erzählt welche Arbeit und Fördergelder notwendig sind um die Arbeit stetig zu verbessern. Es waren auch Kinder da, die bereits am Herz operiert waren bzw. diesen schweren Schritt noch vor sich haben, wie Lara und Leoni, die gefesselt an eine 130 kg schwere Maschine die sie amLeben hält. Wenn man das sieht fragt man nach nichts anderen mehr. Trotzdem sind sie lebensmutig und die Eltern verdienen größten Respekt für ihre Stärke. In solchen Momenten wird einem bewußt wie wichtig doch unsere Hilfe ist und noch viel mehr Unterstützer braucht !!!  

Der Abend wurde auch veranstaltet, um diesen Kindern auch mal die Möglichkeit zu geben, vom Klinikalltag für eine kurze Zeit zu entfliehen. Mit einer wunderbaren Show vom Zauberkünstler Petar Bozic “Pero” aus Erlangen hatten die Kleinen aber auch wir Grossen viel Spaß und durften viel lachen. Auch hier zeigt es sich, daß man Kinder auch mit solchen Aktionen bei Ihrem Heilungsprozess helfen kann und das Lachen eine wichtige Medizin sein ist.

Mit sportlichen Grüssen
Ihr Raik vom Lauf-für-Kinderherzen Team

No comments yet... Be the first to leave a reply!