21. Meininger Citylauf

Es war ein Tag der nicht schöner hätte sein können. Die Sonne schien mit 24 ° sehr angenehm, was für uns Läufer schon wieder unangenehm und zu warm ist. Windstill war es auch. So war es für die Zuschauer des Laufes ein übersichtliches Ereignis. Beim
10 km-Lauf  kamen 128 Läufer ins Ziel und beim HM waren es 13 Finisher. So konnte ich mich auch nur bedingt über einen
6. Platz freuen.

Es war ein 8 Runden Fußgängerzone- und Stadtparkkurs, der gut zu laufen war. Nach Runde 2 habe ich das erste mal, seit ich laufe, überlegt aufzugeben, da die Beinmuskulatur fest war und mir ständig ein Minibratwurststück von 12 Uhr – Start war 14.30 Uhr – aufstieß und in mir arbeitete. Zum Glück lies es nach und bei der Hälfte, Runde 4 , hatte ich meinen Rhythmus und konnte auch noch 3 Läufer die zu schnell gestartet waren holen und somit 6. werden.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Raik

No comments yet... Be the first to leave a reply!