Herzoman 2011

Am 31.07.1972 fand der 26. Puma Herzoman in Herzogenaurach bei kühlen 15 Grad statt. Und für mich war es ein besonderer Tag, denn ich wurde 39 Jahre alt.

Dieses Jahr durfte ich in der 12. Welle starten. Ich war selber etwas verblüfft, da ich das Jahr zuvor wesentlich früher gestartet bin. Anscheinend wusste man schon das ich dieses Jahr schneller sein werde. :-)

Zu absolvieren waren wieder 400 Meter Schwimmen, 22km Radfahren und zum Abschluß 5km Laufen.

Für mich startete das Unternehmen Herzoman gegen 11 Uhr. Nach nur 7:33 Minuten waren die 400 Meter absolviert. Jedoch habe ich mich dieses Jahr beim Schwimmen nicht so gut gefühlt und hatte kein gutes Gefühl.

Nach kurzem Wechsel ging es auf die 11km Runde, die zweimal zu absolvieren war. Dank der Unterstützung von Fahrrad Dresel die mir wahnsinns Laufräder zu Verfügung gestellt haben, bin ich mit sehr viel Vertrauen losgefahren. Und mein Gefühl war diesmal viel besser. In für mich superschnellen 42:35 Minuten, welche auch beide Wechsel beinhaltet bin ich zum zweiten Wechsel gekommen.

Nun mussten noch die 5km absolviert werden. Vorgenommen hatte ich mir einen Schnitt von 5 Minuten/km. Auch hier konnte ich anscheinend meinen Plan genau einhalten.

Nach genau 24:54 Minuten im Laufen und einer Gesamtzeit von 1:15:02 Stunden erreichte ich als 101. das Ziel. Gegenüber dem Vorjahr war ich über 4 Minuten schneller. Was für ein Gefühl und das am Geburtstag.

Neben mir ist auch noch Raik gestartet. Auch er hat wieder einmal seine Zeit verbessert. Er benötigte gerade einmal 1:09:52 Stunden und erreichte als 47. das Ziel. Eine Super Leistung. Auf dem Foto sieht man, wie er für dieses Super Ergebnis gekämpt hat.

Hier der Link zu den Ergebnissen beim 26. Herzoman.

Die Übersicht aller meiner Ergebnisse findet Ihr hier.

Mit sportlichen Grüssen
Andreas

One Response to “Herzoman 2011”

  1. Hallo Andreas,

    ich bin gerade dabei einen Artikel vom Swim&Run für den Post SV Nürnberg auf den Weg zu bringen und hab mal auf Deiner Seite vorbeigeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das ein kleier Fehlerteufel bei Dir “Stop” gemacht hat:
    Am 31.07.1972 fand der 26. Puma Herzoman in Herzogenaurach bei kühlen ……
    => das Datum ist bestimmt nicht korrekt, oder?!

    Viele Grüße
    Anne (Post SV Triathlon)